Marion Peduto

Schuhe sind mein Leben

Schuhe sind mein Leben. Schon als Kind stolzierte ich mit Mamas Schuhen durchs Zimmer. Schuhläden übten seit jeher eine magische Anziehung auf mich aus.

Zunächst studierte ich Kunstgeschichte und machte darin meinen Magister. Ich stellte jedoch fest, dass mich eine kreative handwerkliche Tätigkeit mehr erfüllt. In einem alteingesessenen Münchner Handwerksbetrieb entdeckte ich für mich das Schuhmacherhandwerk. Hier absolvierte ich die Ausbildung zur Orthopädieschuhmacherin.

Anschließend besuchte ich eine der renommiertesten internationalen Schulen für Schuhdesign in Mailand. Dort erlernte ich das maßgenaue Modellieren von Schuhmodellen und verfeinerte mein Gespür für Design, Proportionen und Ästhetik.

Im Jahr 2005 habe ich meinen Traum verwirklicht und fertige seitdem Maßschuhe in meiner eigenen Werkstatt.

Heute verbinde ich handwerkliches Können mit Ideenreichtum. Das Ergebnis sind einzigartige Maßschuhe, die man nicht mehr ausziehen will.